plasticker-News

Anzeige

21.09.2017, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Arburg: 25 Jahre mit eigener Niederlassung in Malaysia

Stolz auf 25 erfolgreiche Jahre in Malaysia: Die geschäftsführende Gesellschafterin Juliane Hehl, Niederlassungsleiter Visu Nagappa (r.) und ASEAN-Verantwortlicher David Chan (l.) - (Bild: Arburg).
Stolz auf 25 erfolgreiche Jahre in Malaysia: Die geschäftsführende Gesellschafterin Juliane Hehl, Niederlassungsleiter Visu Nagappa (r.) und ASEAN-Verantwortlicher David Chan (l.) - (Bild: Arburg).
Am 15. September 2017 feierte die Arburg Niederlassung in Malaysia mit rund 150 geladenen Gästen ihr 25-jähriges Jubiläum. Dem besonderen Anlass entsprechend war auch eine hochrangige Delegation des deutschen Mutterhauses vor Ort, darunter die geschäftsführende Gesellschafterin Juliane Hehl und Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm.

1989 erste Allrounder in Malaysia
Die Aktivitäten von Arburg in Malaysia haben 1989 mit dem Verkauf der beiden ersten Allrounder begonnen. Einer davon ging an das heutige Unternehmen Today’s Plastics Industries Sdn Bhd in Kuala Lumpur, dessen Inhaber Woon Then Yew unter den Festgästen war.

Anzeige


Da sich der malaysische Markt in den folgenden Jahren sehr schnell und sehr gut entwickelte, eröffnete Arburg bereits im Jahr 1992 eine eigene Niederlassung. „Damit haben wir einen bedeutenden Meilenstein gesetzt und einen wichtigen Schritt für die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens im asiatischen Raum vollzogen“, so Gerhard Böhm. Schon vier Jahre später sei der Umzug in neue Räumlichkeiten erfolgt, wodurch sich die Nutzfläche auf 250 Quadratmeter verdoppelt und das Dienstleistungsspektrum erweitert habe. „Neben der Leistungsfähigkeit der Allrounder schätzen die Kunden auch unsere umfassende Kompetenz und unser umfangreiches Angebot im Service und in der Beratung“, sagte der Vertriebsgeschäftsführer und nannte exemplarisch die Telefon-Hotline, die kompetenten Servicetechniker, das Ersatzteillager, den Showroom und die Schulungsangebote der Niederlassung in Malaysia.

Breite Präsenz
Die Kunden von Arburg waren zunächst kleinere Familienunternehmen, die mit zehn bis 20 Maschinen produzierten. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte haben auch viele Global Player in Malaysia investiert, um dort Kunststoffprodukte herzustellen. Mittlerweile umfassen die Maschinenparks zwischen 50 und 100 Allrounder, mit denen hochwertige Kunststoffteile für die Verpackungs-, Medizintechnik- und Automotive-Branche sowie für die Elektrik- und Elektronik-Industrie produziert werden. Speziell der Norden Malaysias entwickelt sich mit der Herstellung medizinischer Einwegartikel und Equipment immer mehr zum Zentrum für die Medizintechnik.

Weitere Informationen: www.arburg.com

Arburg GmbH + Co KG, Loßburg

» insgesamt 364 News über "Arburg" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.