plasticker-News

Anzeige

14.03.2018, 05:56 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Meusburger: Temperierelemente mit Dichtmittel, steckbare Temperier­brücken und das Multikupplungssystem Stäubli RMI neu im Angebot

(Bild: Meusburger).
(Bild: Meusburger).
Meusburger erweitert sein Sor­ti­ment an Temperierlösungen. Neu im An­ge­bot sind Temperierelemente mit Dichtmitteln, steckbare Temperierbrücken und das Multikupplungssystem Stäubli RMI.

Zeitersparnis dank Temperierelementen mit Dichtmittel
Das bereits aufgetragene Dichtmittel sorgt laut Anbieter für kürzere Montagezeiten, da dem Anwender das aufwändige Anbringen von Dichtbändern erspart werde. Zudem würden Leckagen dank zuverlässiger Dichtung bis 150°C verhindert. Die neuen Temperierelemente sind im Kupplungssystem Standard als Anschlussnippel mit freiem Durchgang E 2000 D sowie als verschließende Variante E 2020 D erhältlich. Für ein zuverlässiges Schließen von Temperierkreisläufen bietet Meusburger die konische Verschlussschraube mit Dichtmittel E 2074 D an.

Anzeige


Steckbare Temperierbrücken
Die steckbaren Temperierbrücken sind jetzt auch als System RPL-Stäubli E 2828 sowie als System USA E 2390 erhältlich. Diese sparen den weiteren Angaben nach Zeit bei der Werkzeugmontage und ermöglichen demzufolge ein einfaches Umlenken von Temperierbohrungen am Werkzeug. Das Verlängerungsrohr kann einfach abgelängt und individuell an die Brückenläge angepasst werden.

Kurze Werkzeugwechselzeiten und hohe Prozesssicherheit
Das Multikupplungssystem RMI aus dem Hause Stäubli besteht aus Werkzeug- und Maschinenseite. Die werkzeugseitige Multikupplung E 2830 wird auf dem Formaufbau montiert und mit den einzelnen Anschlussnippeln verbunden. Dadurch bleibt dem Anwender laut Meusburger das aufwendige Anschließen der einzelnen Temperierkreisläufe bei jeder Inbetriebnahme des Werkzeugs erspart. Die maschinenseitige Multikupplung E 2833 führt über verschiedene Anschlussmöglichkeiten der Temperierschläuche zum Temperiergerät. Somit kann in einem Arbeitsgang schnell und ohne Verwechslungsgefahr gekuppelt werden. Die automatische Verriegelung beim Kuppelvorgang und die verdrehgesicherte Konstruktion garantierten hohe Sicherheit im Betrieb.

Weitere Informationen: www.meusburger.com

Meusburger Georg GmbH & Co KG, Wolfurt, Österreich

» insgesamt 114 News über "Meusburger" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise