plasticker-News

Anzeige

18.04.2008 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

KVS: Wechsel an der Spitze des Kunststoff Verbandes Schweiz

Nationalrätin Doris Fiala (Bild) soll Alt-Nationalrat Peter Weigelt an der Spitze des Kunststoff Verbandes Schweiz (KVS, www.kvs.ch) ablösen. Der Zentralvorstand des Branchenverbandes schlägt die Zürcher Nationalrätin auf der der KVS-Mitgliederversammlung vom 26. Juni 2008 in St. Gallen als neue Präsidentin vor.

Weigelt führte den Verband während drei Amtsperioden und tritt per Mitte 2008 auf Grund einer in den Statuten des Verbandes festgelegten Amtszeitbeschränkung zurück. Mit der Wahl von Nationalrätin Doris Fiala würde erstmals ein grosser Schweizer Wirtschaftsverband von einer Frau geführt.

Anzeige

Die schweizerische Kunststoff-Industrie umfasst über 800 Unternehmen und erwirtschaftet mit ca. 35.000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von knapp 13 Mia. Franken.

Kunststoff Verband Schweiz, Aarau, Schweiz

» insgesamt 26 News über "KVS" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise