plasticker-News

Anzeige

01.04.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Veltins: Investition von 35,5 Mio. Euro in neue Mehrwegkästen

Die Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG (www.veltins.de) vollzieht mit einer Investition von 35,5 Mio. Euro in eine neue Kastengeneration die größte Produkteinzelinvestition in ihrer Unternehmensgeschichte. Mit dem neuen Veltins-Mehrwegkasten (Bild), dessen Gestaltung vom Porsche Design Studio verantwortet wird, setzt das Traditionsunternehmen auf einen konsequenten und markenindividuellen Auftritt, der durch Purismus und den Relief-Schriftzug geprägt ist.

Der grün und alu-farbene Kasten wird bei Schoeller Arca Systems im Drei-Komponenten-Spritzguss aus Polyethylen gefertigt. Durch das Aufspritzen von grünem Kunststoff wird der seitlich erhabene Veltins-Relief-Schriftzug herausgearbeitet, der zudem in gestürzter Form in die alusilbernen Eckstege eingeprägt ist. In einem dritten Arbeitsgang werden die Griffe an den vier Seiten ebenfalls aufgespritzt.

Anzeige

Durch die eingesetzte Technologie der materialgleichen und damit receycelbaren Vollkunststoffkonstruktion kann auf eine Bedruckung des Kastens komplett verzichtet werden – der Markenschriftzug besitzt jetzt im zweifarbigen Color-Coding zentrale Blickwirkung.

„Mit der neuen Kastengeneration begegnen wir dem plakativen Inmould-Labeling der Wettbewerbsmarken durch neue Markenindividualität und spürbare Designorientierung“, so Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb des Unternehmens. Die neue Kastengeneration besteht aus drei Komponenten Vollkunststoff, verzichtet auf bunte Bedruckung und ist vollständig recycelbar. Durch das technologisch neue Aufspritzverfahren sei es gelungen, dem Mehrwegkasten zu einer alusilber-grünen Bicolorgestaltung zu verhelfen.

Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG, Meschede-Grevenstein

» insgesamt 1 News über "Veltins" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise