plasticker-News

Anzeige

09.12.2010, 15:54 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Tosaf: Neue, hocheffiziente Antifog-Masterbatche für Lebensmittel-Verpackungsfolien

Tosaf stellt zwei neue, nach Anbieterangaben besonders effiziente Antifog-Masterbatche für transparente Lebensmittel-Verpackungsfolien aus Polyethylen (PE) bzw. aus Polypropylen (PP) vor.

Die beiden Masterbatch-Typen AF5979PE und AF4953LL verhindern die unerwünschte Bildung von Wassertröpfchen auf komplex aufgebauten Multilayer-PE-Folien, heißt es weiter. Die für die Weiterverarbeitung des Folienverbunds relevanten Eigenschaften, zum Beispiel das Verhalten beim Laminieren, Bedrucken oder Siegeln, sollen dabei erhalten bleiben. Während der Typ AF5979PE Vorteile hinsichtlich sehr guter optischer Eigenschaften biete, sorge AF4953LL insbesondere bei Folien, die zum überwiegenden Teil aus PE-LLD bestehen, für sehr gute Antifog-Eigenschaften.

Anzeige

AF2329CP ist ein neues Antifog-Masterbatch von Tosaf, das speziell für den Einsatz in Lebensmittel-Verpackungsfolien aus PP entwickelt wurde. Es verhindert die Tröpfchenbildung auf der Folienoberfläche sowohl bei hohen als auch bei tiefen Temperaturen und behält seine sehr gute Antifog-Wirkung über einen langen Zeitraum, heißt es weiter. Anders als bei vielen anderen Masterbatchen für PP-Anwendungen sollen für damit ausgerüstete Folien keinerlei Einschränkungen hinsichtlich des Lebensmittelkontakts bestehen.

Das umfangreiche Produktspektrum von Tosaf umfasst neben weiteren Additiv-Masterbatchen für vielfältige Anwendungen und Farb-Masterbatchen für eine Vielzahl von Kunststoffen auch mineralgefüllte Compounds für die Haushaltsgeräte-, die Automobil- und andere Kunststoff verarbeitende Industrien.

Weitere Informationen: www.tosaf.com

Tosaf Compounds Ltd., Afula, Israel

» insgesamt 15 News über "Tosaf" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise