plasticker-News

Anzeige

17.09.2013, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Bekum: Blasmaschinenspezialist mit neuer kaufmännischer Leitung

Kornelia Kern
Kornelia Kern
Kornelia Kern (45), hat bereits Mitte Mai 2013 die Position der kaufmännischen Leiterin der Bekum Maschinenfabriken GmbH über­nom­men, teilt der Blasmaschinenspezialist mit.

Nach dem Abschluss ihres Studiums zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) in Pforzheim und Mannheim war Kornelia Kern 18 Jahre in verschiedenen Positionen in der Beschaffung der Automobilindustrie tätig, zuletzt als Bereichsleiterin für Exterieur-Bauteile.

Schwerpunkte ihrer neuen Aufgaben sindden Angaben zufolge die Bereiche Finanzen, Personal, Verwaltung, IT und Materialwirtschaft. Gleichzeitig wird sie sich verstärkt auf den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zur Gestaltung effizienter Prozesse und Strukturen konzentrieren. Darüber hinaus soll ihr Engagement der intensiven Vernetzung innerhalb der Bekum-Unternehmensgruppe zur Ausschöpfung der Synergien gelten.

Anzeige

Über Bekum
Bekum (Berliner Kunststoff Maschinen) wurde 1959 in Berlin gegründet. Die Bekum-Gruppe zählt sich heute zu den weltweit führenden Herstellern von Blasformanlagen für Kunststoff-Hohlkörperverpackungen von 5 ml bis 3.000 l.

Das Unternehmen tritt u.a. als Generalunternehmer für die Errichtung ganzer Produktionslinien auf. Produktionslinien sind komplette Installationen, mit denen Kunststoffbehälter hergestellt, sortiert, gefüllt, dekoriert und verpackt werden.

Dazu gehören alle Zusatzeinrichtungen, von der Rohstoffaufbereitung über die Abfallregenerierung, Herstellung der Verschlüsse und Installation aller Nebenaggregate, bis hin zur Laboreinrichtung.

Weitere Informationen: www.bekum.de

Bekum Maschinenfabriken GmbH, Berlin

» insgesamt 42 News über "Bekum" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.