plasticker-News

Anzeige

20.05.2016, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

WL Plastics: Kunststoffrohrhersteller baut neues Werk in Georgia

Der US-amerikanische Kunststoffrohrhersteller WL Plastics plant die Errichtung eines neuen Produktionswerks im Bundesstaat Georgia.

Laut Medienberichten soll das Werk im Gateway Industrial Park bei Statesboro entstehen. Vorgesehen sind Investitionen in Höhe von mindestens 12 Mio. USD. WL Plastic wird an dem neuen Standort Polyethylen-Rohre (HDPE) für die Trinkwasserversorgung, die Abwasserentsorgung, den Öl- und Gassektor sowie für weitere Industriezweige produzieren. Die ersten Anlagen sollen bis Ende dieses Jahres in Betrieb genommen werden. In dem neuen Werk sind etwa 40 Arbeitsplätze vorgesehen.

Anzeige

Die im texanischen Fort Worth ansässige WL Plastics gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Herstellern von HDPE-Rohren in Nordamerika. Das Unternehmen verfügt bislang über insgesamt sieben Produktionsstandorte in den US-Bundesstaaten Texas, Utah, Wyoming, South Dakota und Kentucky sowie in der kanadischen Provinz Alberta mit Produktionskapazitäten von zusammen mehr als 225.000 Tonnen Kunststoffrohren im Jahr.

Weitere Informationen: wlplastics.com

WL Plastics, Fort Worth, Texas, USA

» insgesamt 1 News über "WL Plastics" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.