| 20.09.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute |
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Am 19. September 2007 besteht die Initiative ProStretch (www.kunststoffverpackungen.de) 10 Jahre. Von Anfang an stand eine starke Kundenorientierung als Hauptanliegen der Initiative im Vordergrund. Entsprechende Maßnahmen, wie z.B. die Einführung der Lieferantenerklärung mit der Kennzeichnungsverpflichtung und verbindliche Toleranzen, haben hierzu erheblich beigetragen. "Die damit verbundene große Transparenz einer gleichzeitigen hohen rechtlichen Sicherheit hat großes Vertrauen bei vielen Kunden aufgebaut", resümiert Stefan Vogelskamp, Geschäftsführer von Brangs + Heinrich GmbH Solingen und Vorsitzender der Initiative ProStretch. Die permanente Verbesserung der Qualitätsaspekte ist ein weiteres Anliegen von ProStretch. Durch etliche Schulungsveranstaltungen in den letzten Jahren konnte die Kompetenz für die Kundenberatung wesentlich erhöht werden. "Auch wenn ProStretch eine Erfolgsgeschichte ist, war es natürlich nicht immer einfach die Mitglieder, die in einem harten Wettbewerb im Markt stehen, entsprechend gemeinsam zu führen", stellt Hauptgeschäftsfüherer Ulf Kelterborn hierzu fest. Dass die Kunden das Engagement von ProStretch honoriert haben, wird durch überdurchschnittliche Umsatzzuwächse der Mitglieder in den letzten 10 Jahren bestätigt. |
IK - Industrieverband Kunststoffverpackungen e.V., Initiative ProStretch, Bad Homburg
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