plasticker-News

Anzeige

20.11.2025, 08:28 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Maincor Rohrsysteme: Neuer Produktionsstandort in Schweinfurt

Die beiden Maincor-Geschäftsführer Dieter Pfister (l.) und Tobias Kuhn am neuen Fertigungsstandort in Schweinfurt - (Bild: Florian Dittert).
Die beiden Maincor-Geschäftsführer Dieter Pfister (l.) und Tobias Kuhn am neuen Fertigungsstandort in Schweinfurt - (Bild: Florian Dittert).
Die Maincor Rohrsysteme GmbH & Co. KG beginnt im Schweinfurter Hafen mit dem Aufbau eines neuen Fertigungsstandorts. Mit der Investition in Millionenhöhe reagiert das Unternehmen auf steigende Nachfrage und erweitert seine regionalen Kapazitäten in Produktion, Vertrieb und Logistik. Der Komplex entsteht nahe der Firmenzentrale und soll rund 7.500 Quadratmeter Nutzfläche umfassen. Vorgesehen sind effizientere Produktionsabläufe, verkürzte interne Wege sowie der Einsatz energieeffizienter Technologien.

Der neue Standort ist Teil des unternehmensweiten Programms „Fabrik 2030“. Laut Tobias Kuhn, Geschäftsführer Industrie, sollen damit die Produktionskapazitäten erweitert, Produktivität und Effizienz gesteigert sowie die Positionierung des Unternehmens im internationalen Markt weiter geschärft werden. Eine engere Verzahnung von Entwicklung, Fertigung und Kundenversorgung zählt zu den strategischen Zielen des Projekts.

Anzeige

Mit dem Ausbau schafft Maincor 70 neue Arbeitsplätze. Die Fertigstellung der Anlagen und der Start der Produktion sind für Sommer 2026 geplant. Bewerbungen für die neuen Stellen sind bereits möglich.

Parallel laufen Planungen für die „Akademie Gebäudetechnik“, die Schulungs-, Seminar- und Ausstellungsräume für Maincor und Partner aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche vorsieht.

Weitere Informationen: maincor.de

Maincor Rohrsysteme GmbH & Co. KG, Schweinfurt

» insgesamt 6 News über "Maincor" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise