plasticker-News

Anzeige

21.09.2016, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Songwon: Polymerstabilisatoren im Fokus

Songwon Industrial Co., Ltd. gilt als der weltweit zweitgrößte Hersteller von Polymerstabilisatoren und ein bedeutender Akteur im weltweiten Chemiegeschäft. Auf der K 2016 zeigt das Unternehmen seine neuen Hochleistungslösungen und will mit dem Messeauftritt auch sein Engagement für die Polymerindustrie bekräftigen.

"Mit umfassender Marktkenntnis und unserem Gespür für die Anforderungen der Branche haben wir starke Kunden- und Lieferantenbeziehungen aufgebaut und unsere Wettbewerbsposition gefestigt. Die K 2016 bietet uns eine wertvolle Gelegenheit, die Nähe zu unseren Kunden weiter zu vertiefen. Unser Erfolg beruht darauf, dass wir ihnen zuhören und ihre Anforderungen in Hochleistungsprodukte umsetzen", sagt Maurizio Butti, CEO Songwon Industrial Group. "In Düsseldorf zeigen wir hochleistungsfähige Produktlösungen und unterstreichen unsere ausgezeichneten Fertigungskapazitäten, um das Engagement von Songwon für die Polymerindustrie herauszustellen."

Anzeige

Als Hersteller eines umfassenden Portfolios an Antioxidantien und UV-Stabilisatoren in allen Lieferformen ist Songwon von den Alkylphenolen bis hin zum Isobutylen vertikal vollständig integriert. Zur strategischen Ausrichtung von Songwon gehört auch der Ausbau seiner globalen Präsenz als Hersteller. Seit dem Jahr 2006 hat das Unternehmen seine Fertigungskapazitäten laufend erweitert.

Songwon gilt als führender Hersteller von One-Pack-Systemen - maßgeschneiderten Mehrkomponenten-Additivmischungen in Granulatform, die in reiner, staubfreier Umgebung versandfertig verpackt werden. Um der wachsenden Nachfrage entgegenzukommen, hat Songwon seine globale Fertigungspräsenz im Bereich OPS mit der Inbetriebnahme einer neuen modernen Produktionsstätte in Abu Dhabi verstärkt. Das Werk hat eine Anfangskapazität von 7.000 Tonnen pro Jahr, ist für künftige Erweiterungen ausgelegt und nutzt die gleiche Fertigungstechnologie wie die beiden anderen OPS-Anlagen von Songwon in Greiz, Deutschland, und in Houston, USA.

Seit einigen Jahren ist Songwon auch gezielt dabei, seine allgemeine Präsenz in China zu festigen, und verfügt dort mit Joint-Venture-Partnern jetzt über zwei Produktionsstätten. Die erste, mit einer Kapazität von 8.000 Tonnen und vollständig rückwärtsintegriert, liegt in Tangshan und fertigt hochwertige Thioesterantioxidantien für den chinesischen Markt sowie weitere Kernregionen. Das zweite, hochmoderne Werk steht kurz vor dem Bauabschluss und soll im dritten Quartal 2016 voll betriebsbereit sein. Es liegt in der Region Qingdao im Osten Chinas und ist auf die Produktion von "Songnox" One-Pack-Systemen ausgerichtet.

Weitere Informationen: www.songwon.com

K 2016, 19.–26.10.2016, Düsseldorf, Halle 6, Stand B07

Songwon International AG, Ulsan, Korea

» insgesamt 81 News über "Songwon" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.