plasticker-News

Anzeige

04.11.2011, 06:12 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Reclay Group: Strategische Investition in PVB-Recycling

Die Reclay Group meldet die Beteiligung an der dänischen Firma Shark Solutions A/S. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Svinninge ist den Angaben zufolge Marktführer für das Recycling von Polyvinylbutyral (PVB), einem Kunststoff, der als Zwischenschicht in Windschutzscheiben, Sicherheits- und Gebäudeglas verwendet wird. Das Geschäftsfeld von Shark Solutions umfasst das Recycling von PVB in Anlagen und die Vermarktung der Rezyklate, die in vielen industriellen Produktionsbereichen eingesetzt werden. Für den strategischen Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit wurde Michael Laupper, Geschäftsführer der Reclay Group, in den Aufsichtsrat von Shark Solutions berufen.

Anzeige

Die dänische Shark Solutions ist bislang hauptsächlich in Europa aktiv. Der Einstieg der Reclay Group soll die Eröffnung des amerikanischen Marktes durch Shark Solutions ermöglichen. In den USA gebe es bislang keinerlei Strukturen zur Entsorgung und Aufbereitung von ausgedienten Windschutzscheiben, die dort in großem Umfang anfallen. Mit dem vereinten Know-how von Shark Solutions und der Reclay Group soll das hohe Potenzial des Marktes erschlossen werden. "Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft und im Aufbau von Logistikstrukturen sowie unsere Kontakte in der Entsorgungsbranche und im Sekundärrohstoffhandel in die erfolgreiche Weiterentwicklung von Shark Solutions einzubringen", kommentiert Michael Laupper die Beteiligung.

Nach dem erfolgreichen Schritt nach Österreich sowie in Richtung Mittel- und Osteuropa baut die Reclay Group mit der Beteiligung an Shark Solutions ihre Internationalisierung weiter aus. "Als dynamische, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe sind wir an vielversprechenden, neuen, internationalen Geschäftsfeldern interessiert, die unsere Aktivtäten ergänzen und ausweiten. Mit Shark Solutions haben wir dazu einen idealen Partner gefunden", so Raffael A. Fruscio, Gesellschafter der Reclay Group.

Weitere Informationen: www.reclay-group.com

Reclay Holding GmbH, Köln

» insgesamt 10 News über "Reclay Holding" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.