plasticker-News

Anzeige

04.11.2013, 06:05 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Huhtamäki: Verkauf des Geschäfts mit starren Verpackungen in Italien

Der finnische Verpackungsmittelhersteller Huhtamäki Oyi hat mit sofortiger Wirkung seine defizitäre italienische Tochtergesellschaft Huhtamäki S.p.A. an Diesse S.r.l., einem in Sizilien ansässigen Hersteller von Polystrol-Verpackungen für den Lebensmittelmarkt, veräußert. Vom Verkauf der Produktionsstätten für starre Verpackungen in Settimo Torinese, Sant´Ilario d´ Enza und Buccino, sind ca. 200 Mitarbeiter betroffen.

Die verkaufte Tochtergesellschaft erzielte nach Angaben des Unternehmens im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro und wurde für ca. 5 Mio. Euro veräußert. Im Zusammenhang mit diesem Verkauf wird die Huhtamäki Gruppe im vierten Quartal 2013 einen Verlust von ca. 17 Mio. EUR verbuchen. Insgesamt gesehen, rechnet sie aber mit einem jährlichen positiven Ergebnis vor Zins und Steuern von schätzungsweise 3-4 Mio. Euro für dieses Segment.

Anzeige

Mit dem Verkauf der nicht zum europäischen Kerngeschäft gehörenden Produktionseinheiten, so Jukka Moisio, CEO von Huhtamäki Oyi, sei die strategische Überprüfung der Unternehmensgruppe abgeschlossen. Die italienischen Märkte, so Moisio, würden auch weiterhin von der Unternehmensgruppe professionell bedient werden.

Diesse S.r.l., so Faro Di Santo, Direktor des Unternehmens, verspricht sich von dem Erwerb den Ausbau seiner Produktionsstätten zur weiteren Stärkung seiner Präsenz in Italien.

Weitere Informationen: www.huhtamaki.com

Huhtamäki Oyj, Espoo, Finnland

» insgesamt 19 News über "Huhtamäki" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.

Aktuelle Rohstoffpreise