plasticker-News

Anzeige

26.08.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Vecoplan: Neuer Zerkleinerer mit flexiblem Antriebskonzept

Zerkleinerer V-ECO 1700 – (Bild: Vecoplan).
Zerkleinerer V-ECO 1700 – (Bild: Vecoplan).
Die Vecoplan AG zeigt auf der K 2019 Maschinen und Anlagen, die Primär- und Sekundärrohstoffe zerkleinern, fördern und aufbereiten. Als Premiere ist ein hocheffizienter Zerkleinerer angekündigt, der mit einem flexiblen Antriebskonzept ausgerüstet ist.

Vecoplan demonstriert mit dem einstufigen Zerkleinerer der neuen Baureihe VIZ (Vecoplan Infinity Zerkleinerer) eine Maschine, die laut Anbieter so konzipiert ist, dass sie je nach Anforderung entweder mit dem anlauf- und drehmomentstarken HiTorc-Antrieb aus dem bewährten VAZ ausgestattet werden kann oder mit dem ESC-Antrieb, dem frequenzgeregelten Riemen-Direktantrieb von Vecoplan. Beide Systeme sind patentiert.

Anzeige

Als ein besonderes Highlight wird die hohe Flexibilität dieser Maschine bei der Schneidgeometrie beschrieben: Über die Rotor- und Messerbestückung sowie die entsprechende Siebwahl kann sie demnach detailliert an die In- und Output-Anforderungen angepasst werden. Die Leistungsfähigkeit soll sich so schnittstellengenau abstimmen lassen. Der Anwender soll bei dem Maschinenkonzept von kurzen Rüstzeiten und einer hohen Anpassungsfähigkeit bei unterschiedlichen Anforderungen an den Output profitieren können.

Vecoplan bietet aber nicht nur Lösungen für die mechanische, sondern auch für die chemische Aufbereitung. Damit ist der Maschinenbauer in Düsseldorf auf dem VDMA Circular Economy Forum vertreten. „plastic-to-fuel“-Anlagen wandeln unterschiedliche Kunststoffabfälle zum Beispiel in Diesel oder Rohbenzin um. Vecoplan bietet dazu leistungsstarke Zerkleinerungstechnik, um das Input-Material entsprechend aufzubereiten.

K 2019, 16.-23.10.2019, Düsseldorf, Halle 9, Stand B59

Weitere Informationen: www.vecoplan.de

Vecoplan AG, Bad Marienberg

» insgesamt 33 News über "Vecoplan" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Maschinen und Anlagen"

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise