plasticker-News

Anzeige

14.11.2019, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Norma Group: Dr. Michael Schneider neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Norma Group SE, international tätiger Spezialist für Verbindungstechnologie, hat Dr. Michael Schneider dauerhaft zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Bereits am 1. August 2019 hatte Dr. Michael Schneider die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden ad interim zusätzlich zu seiner Verantwortung als Finanzvorstand übernommen. Sein Vorgänger Bernd Kleinhens war zum 31. Juli 2019 im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand ausgeschieden (siehe auch plasticker-News vom 21.12.2017).

„Wir freuen uns, dass Dr. Michael Schneider die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden angenommen hat. Wir sind überzeugt, dass er die Norma Group erfolgreich weiterentwickeln wird“, sagt Lars Magnus Berg, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Norma Group SE. „Mit der Ernennung sprechen wir Dr. Michael Schneider unser Vertrauen aus und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Anzeige

Dr. Michael Schneider ist seit 1. Juli 2015 Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer (CFO) der Norma Group. Zuvor hatte er Leitungspositionen in verschiedenen Unternehmen der Automobil- und Chemieindustrie sowie in der Medizintechnik im In- und Ausland inne.

Dr. Michael Schneider soll bis auf Weiteres zusätzlich zur Position des Vorstandsvorsitzenden die Position des Finanzvorstands ausfüllen. Aktuell besteht der Vorstand der Norma Group SE aus zwei Personen. Weiteres Vorstandsmitglied ist Dr. Friedrich Klein, Chief Operating Officer (COO). Über weitere Positionen im Vorstand wird der Aufsichtsrat voraussichtlich in den nächsten Monaten entscheiden.

Weitere Informationen: www.normagroup.com

Norma Group SE, Maintal

» insgesamt 66 News über "Norma" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.