plasticker-News

Anzeige

05.08.2016, 15:54 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Vega: Russischer Matratzenhersteller plant Werk für PUR-Schaumstoffe

Der russische Matratzenhersteller Vega plant die Errichtung eigener Produktionskapazitäten für Polyurethan-Schaumstoffe.

Wie russische Medien unter Verweis auf Angaben der Verwaltung der Region Krasnodar berichten, will das Unternehmen dazu rund 450 Mio. RUB (6,1 Mio. Euro) am Standort Sadovyj im Rayon Otradnaya investieren. Derzeit bemüht sich Vega demnach bei der von den regionalen Behörden kontrollierten KrajInvestBank und der staatlichen Landwirtschaftbank RosSelKhozBank (RSKhB) um Kreditfinanzierungen für das Projekt.

Anzeige

Die Anlagen zur Produktion von PUR-Schaumstoffen sollen bis 2019 in Betrieb genommen werden. Über die geplanten Produktionskapazitäten liegen noch keine Angaben vor, allerdings wird in dem neuen Werk mit etwa 70 Arbeitsplätzen gerechnet. Vega wird von dem Unternehmer Roman Chechelyan kontrolliert.

Weitere Informationen: vega-factory.ru

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Russland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).

Aktuelle Rohstoffpreise