plasticker-News

Anzeige

14.03.2016, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

VDMA: Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik erweitert Vorstand

Zwei Jahre nach ihrer Gründung erweitert die VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik ihren Vorstand. Oliver Winzenried und Paul Willi Coenen verstärken ab sofort das wichtigste Gremium der Arbeitsgemeinschaft.

Oliver Winzenried
Oliver Winzenried
"Wir freuen uns sehr den Vorstand mit zwei ausgewiesenen Experten zu erweitern", sagte der AG-Vorsitzende Harald Preiml. "Beide Herren werden mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen wichtige Themen in die Arbeitsgemeinschaft einbringen."

Oliver Winzenried ist Experte für das Thema Security und engagiert sich bereits seit 2010 im Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Produkt- und Know-how-Schutz. Er ist Vorstand der Wibu-Systems AG in Karlsruhe, Technologieführer im Bereich Schutz und Lizenzierung von Software und Dokumenten. "Ich freue mich sehr auf das Engagement im Vorstand der AG Medizintechnik", sagte Winzenried nach seiner Wahl. "In der aktuellen Debatte um Sicherheit von Krankenhaus- und Medizintechnik ist auch die Zulieferindustrie gefordert, Lösungen und Konzepte einzubringen."

Anzeige

Paul Willi Coenen
Paul Willi Coenen
Paul Willi Coenen ist mit seinem Unternehmen Bytec Medizintechnik aus Eschweiler seit weit über 20 Jahren als Entwicklungsdienstleister in der Medizintechnik tätig und engagiert sich bereits seit geraumer Zeit intensiv für die Arbeitsgemeinschaft. "Die Zusammenarbeit von Medizin- und Produktionstechnik liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich den Weg der AG Medizintechnik ab sofort im Vorstand begleiten zu dürfen", erklärte Coenen.

Der Vorstand der VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik besteht damit aus insgesamt elf Personen. Neben den Neuzugängen gehören folgende Personen dem Vorstand an: Andreas Conzelmann (Trumpf Laser Marking Systems, Grüsch, Schweiz), Patrick Diederich (Sauer GmbH, Stipshausen), Ulrich Krenzer (Miller Präzisionswerkzeuge GmbH, Altenstadt), Edgar Mähringer-Kunz (IMSTec GmbH, Klein-Winternheim), Michael Otto (Kuka Roboter GmbH, Augsburg), Harald Preiml (Heitec AG, Erlangen), Marc Stanesby (steute Schaltgeräte GmbH & Co. KG, Löhne), Georg Tinschert (Wittmann Battenfeld GmbH, Kottingbrunn, Österreich), Friedrich Vogel (seca gmbh & co. kg, Hamburg). Geschäftsführer ist Dr. Wilfried Schäfer.

Über die Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik im VAMA
Als größter Industrieverband Europas verfügt der VDMA mit seinen über 3.100 Mitgliedern und Verbindungsbüros in Brasilien, China, Indien, Japan und Russland über ein weltweites Netzwerk im Maschinenbau und seinen Kundenbranchen. Die Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik umfasst neben Medizintechnikherstellern und Forschungsinstituten, Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen des Maschinenbaus und bildet innerhalb des VDMA die Plattform rund um produktionstechnische Fragestellungen in der Medizintechnik.

Die AG Medizintechnik ist ideeller Träger der Medtec Europe 2016.

Weitere Informationen:
medtec.vdma.org, www.vdma.org, www.medteceurope.com

Medtec Europe 2016, Stuttgart, 12.-14. April 2016

Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. - Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik, Frankfurt

» insgesamt 29 News über "VDMA" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.