plasticker-News

Anzeige

29.03.2018, 13:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Albis Plastic: Neue Lösungen für Leichtbauanwendungen im Auto­mo­bil­bereich – Steigerung der Compoundier-Kapazitäten in China

Albis Plastic präsentiert sich auf der Chinaplas 2018 in Shanghai. Nach der Übernahme der Wipag Deutschland GmbH (siehe auch plasticker-News vom 04.10.2017) präsentiert das Unternehmen neben dem etablierten Sortiment an lokal produzierten Compounds und renommierten Distributionsprodukten auch ein Portfolio an technischen Compounds, die mit recycelten Kohlenstofffaseradditiven gefüllt sind. Mit diesem neuen Portfolio bietet Albis Leichtbaulösungen für die Automobilindustrie und speziell für den stetig wachsenden Bereich der E-Mobilität.

„Die diesjährige Chinaplas ist die erste Messe, auf der wir unser neu eingeführtes Kohlenstofffaserportfolio vorstellen, das auf recycelten Rohstoffen basiert”, erklärt Thomas Marquardt, Geschäftsführer der Wipag Deutschland GmbH (siehe auch plasticker-News vom 30.01.2018).

Anzeige

„Generell sehen wir, dass unsere Angebote an hochtechnischen und ausgereiften Lösungen auf dem chinesischen Markt auf zunehmende Resonanz treffen. Wir werden deshalb im dritten Quartal dieses Jahres unsere Compoundierkapazität durch zwei neue Extrusionsanlagen im Werk Changshu signifikant erhöhen und sind damit für die Zukunft und den anhaltenden Trend zu hochwertigen Materialien in allen für uns relevanten Marktsegmenten hervorragend aufgestellt“, erklärt Hans Rukes, Geschäftsführer von Albis Plastic Asia Pacific.

Albis setzt im chinesischen Markt weiterhin auf technische Differenzierung und Kompetenz und komplettiert das Eigenmarkenportfolio mit Distributionsprodukten international führender Produzenten wie Covestro, Lanxess, Ineos Styrolution und LyondellBasell. Ein weiterer Bestandteil des Portfolios ist die Produktpalette der Tecnaro GmbH, die auf dem nachwachsenden Rohstoff Lignin basiert.

Als weltweit tätiger Anbieter von Kunststofflösungen für lichttechnische Anwendungen bietet Albis maßgeschneiderte Produkte für die Automobil- und E&E-Industrie an. Das bewährte „Alcom“ Portfolio mit Produkten für den Spritzguss wurde kürzlich durch „Alcom“ LDX-Sorten erweitert. Diese neuen lichtstreuenden Compounds wurden für den Einsatz in Strangpressprofilen für lineare LED-Lichtleiter und Beleuchtungsabdeckungen entwickelt. „Alcom“ LDX steht für „Ready to use“ Compounds mit exzellenter Lichtdurchlässigkeit bei optimaler Streuung, die eine homogene Ausleuchtung gewährleisten.

Albis ist heute in einer Reihe von chinesischen Kernregionen vertreten und will seinen Aktionsradius in den Norden Chinas ausdehnen. Darüber hinaus arbeitet Albis weiterhin aktiv daran, seine Präsenz in den Märkten Malaysia, Singapur, Thailand, Südkorea und Japan auszubauen.

Weitere Informationen: www.albis.com, www.wipag.de, www.tecnaro.de

Chinaplas 2018, 24.-27. April 2018, Shanghai, China, Stand 7.2C01

Albis Plastic GmbH, Hamburg

» insgesamt 138 News über "Albis" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.