plasticker-News

Anzeige

23.07.2019, 14:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Coko-Werke: Spritzgießer unter neuer Leitung – Ausbau in Polen

Jan Fritzensmeier (l.), Sven Kaiser - (Bild: Coko-Werk).
Jan Fritzensmeier (l.), Sven Kaiser - (Bild: Coko-Werk).
Sven Kaiser und Jan Fritzensmeier haben beim Spritzgießer Coko-Werk in Bad Salzuflen die Geschäftsführung übernommen. Der langjährige Geschäftsführer Klaus-Wilhelm Dreskrüger geht nach 39 Jahren Betriebszugehörigkeit in den verdienten Ruhestand.

Sven Kaiser ist zum kaufmännischen Geschäftsführer bestellt worden. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer Finanzen in der Kunststoff verarbeitenden Industrie.

Jan Fritzensmeier ist technischer Geschäftsführer und kommt ebenso aus dem Bereich der Kunststoffindustrie. Er verfügt über Erfahrungen im Bereich des Change-Managements und der strategischen Neuausrichtung von Unternehmen.

Anzeige

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, gibt es auch an den polnischen Standorten einige Neuerungen. Sechs Millionen Euro wurden demnach in die Erweiterung von 6.000 Quadratmeter Produktions- und Logistikflächen investiert, um der steigenden Nachfrage der Automotive und Weiße Ware Industrie nachkommen zu können (siehe auch plasticker-News vom 27.06.2018).

Des Weiteren hat auch der Standort in Polen SAP als ERP System eingeführt, um den Anforderungen der digitalisierten Märkte gerecht werden zu können. Für das Jahr 2020 plant das Werk eine Zertifizierung nach IATF 16949, um in Zukunft von Polen aus direkt an OEMs liefern zu können.

Die Coko Gruppe baut ihre Rolle im komplexen Spritzguss mit Werkzeugbau und nachgelagerten Prozessen weiter aus. In Deutschland steht die Digitalisierung sowie die Automatisierung von verketteten Produktionsprozessen im Fokus.

Die Coko Gruppe beschäftigt an vier Standorten in Deutschland, in Polen und in der Türkei insgesamt über 1.400 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.coko-werk.de

Coko Werk GmbH & Co. KG, Bad Salzuflen

» insgesamt 4 News über "Coko Werk" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise