plasticker-News

Anzeige

02.07.2010 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Altana: Hauptversammlung beschließt 'Squeeze out'

Die Aktionäre des Spezialchemiekonzerns ALTANA AG haben auf der Hauptversammlung in Duisburg der Übertragung der verbleibenden Aktien auf die Hauptaktionärin SKion GmbH zugestimmt. SKion hält seit dem 2. Februar des Jahres bereits 95,04 Prozent der Aktien des Unternehmens. Mit Eintragung des nun von den Aktionären beschlossenen so genannten „Squeeze out“ werden die restlichen Aktien gegen eine Barabfindung in Höhe von 15,01 Euro je Aktie auf die SKion übertragen. Danach wird der Handel mit ALTANA Aktien eingestellt werden. Damit endet nach 33 Jahren die Börsennotierung der ALTANA AG.

Anzeige

Weiterhin hat die Hauptversammlung dem Dividendenvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zugestimmt. Demnach erhalten die Aktionäre für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende von 4 Cent je Aktie. Der übrige Bilanzgewinn wird in die Gewinnrücklagen eingestellt.

Weitere Informationen: www.altana.com

Altana AG, Wesel

» insgesamt 42 News über "Altana" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise